Mehr für den Magen

Neben unseren Burgern, haben wir noch die eine oder andere leckere Speise auf der Karte. Unsere Karte wechselt immer wieder, so dass wir Euch hier nur die Gerichte vorstellen, die – wie die Burger – zum festen Programm gehören. Die Webseite befindet sich wahrscheinlich noch ewig Aufbau, Photos müssen gemacht, Köche müssen nach dem Rezept befragt werden, Zeit zum schreiben muss man haben, Korrektur lesen, usw.usf., so dass wir noch nicht für Vollständigkeit garantieren können.

 

 

No.1 Der Wrap

_AHB2215-Wrap Kopie

Wir bieten seit letztem Jahr Wraps mit verschiedenen Inhalten an. Halloumi, Büffelkäse, Chili con Soya oder Pute. Kommt gut an und deshalb bleibt er auf der Karte.

 

Da Salate im Sommer immer recht beliebt sind, haben wir auch ein paar auf der Karte:

 

 

No. 2 Rapunzelsalat mit Ziegenkäse

Copyright by Andreas H. Birkigt - www.birkigt-photographie.com -2293 Kopie

Auch zum Dauerbrenner geworden und deswegen wäre es ein Faux Pax ihn zu streichen. Eigentlich ist Rapunzelsalat der Feldsalat aber hier in Sachsen findet man ihn wohl märchenhaft. Dazu gibt es rote Beete (extrem gesund) in Streifen, eine dicke Scheibe lecker gebratenen Ziegenkäse und anderes Gemüse der Saison.

 

 

No. 3 Salat mit Riesengarnelen

Copyright by Andreas H. Birkigt - www.birkigt-photographie.com -2365 Kopie

 

 

No. 4 Salat Falafel

Copyright by Andreas H. Birkigt - www.birkigt-photographie.com -2311 Kopie

 

 

No. 5 Nachos mit Käse

Copyright by Andreas H. Birkigt - www.birkigt-photographie.com -2455 Kopie

Die gibt es auch mit Pute.

 

 

No.6 Quarkkeulchen

Copyright by Andreas H. Birkigt - www.birkigt-photographie.com -2345 Kopie

Bei uns als Dessert.

 

 

Wir haben noch Speisen wie Knoblauchspaghetti, Pene Estate, Chili con Soya und wechselnde Angebote. Kommt einfach vorbei und esst Euch durch die Karte. 

 

 

 Nix Pizza, nur Homer´s Bio Khlav Kalash

Wir haben uns, als erste Gastronomie in Leipzig, an Khlav Kalash gewagt und es nicht bereut. Die Gäste lieben es und als wir es eine zeitlang von der Karte genommen haben, gab es wilde Proteste und weinende Gesichter. Nun soll´s ein Stammessen bleiben. Aber was ist Khlav Kalash? Simpsonspedia sagt: „Khlav Kalash ist ein fiktives osteuropäisches Fleischgericht, welches in Spießform serviert wird.“. Es gibt mittlerweile das eine oder andere Rezept im Internet zu finden.. Da Khlav Kalash zum Glück fiktiv ist, haben wir unser eigenes Rezept kreiert. Ihr werdet verstehen, dass wir das nicht einfach so verraten können. Kommt vorbei und probiert 1, 2, 3 oder 4 Spieße. Nur in der Kneipensaison von Oktober – April. Und im Sommer als Spießburger.

Ohne Fusseln, ohne Krabbensaft aber mit Krabbenchips!

Zum Video: Homer´s Khlav Kalash

 

Wenn das Essen mal wieder etwas länger dauert, liegt es daran, dass sich bei uns an Stelle von 12 Mikrowellen 4 Köche drehen und wir das Essen grundsätzlich frisch zubereiten und nicht nur aufwärmen.

 

*Die Texte auf der Webseite werden nicht unmittelbar mit den Gegebenheiten in der Substanz aktualisiert. Auch kann hier ein Burger drinnen stehen, denn es aktuell gar nicht mehr gibt oder umgekehrt. Bitte lest also unsere Karte in der Substanz und bestellt von dieser und nicht von der Karte aus dem Internet. Hier wollen wir Euch nur einen Vorgeschmack geben.

*COPYRIGHT FOTOS: ANDREAS BIRKIGT