Willkommen

Biergarten und Bar seit 1993

Reudnitz hat Substanz!   Die Geschichte der Substanz beginnt mit der Wende.

Ost und West begegneten sich, stürmische Zeiten, doch der Durst nach Bier verband immer schon beide Seiten…

Schnell war der Plan gefasst, aus dem alten Fuhrunternehmen sollte eine Kneipe mit Biergarten werden.

Am Anfang noch recht klein und so gar nicht grün, ging der Biergarten nur vom Durchgang bis zum Hinterhaus ( die heutige Bar).

Das war zwar ganz gemütlich, jedoch schnell wurde es voll und das Hinterhaus musste der heutigen Bar weichen…. das war 1995.

Es dauerte noch Jahre und kostete viel Mühe, aber 1999 konnte man stolz auf das Ergebniss blicken….

Heute, 13 Jahre später gleicht der Biergarten einer grünen Oase mit einer Bühne für Live – Musik, einer Coktail-Bar und einer neuen Grillecke.

Dabei ist immer wieder eine Herausforderung alten Charme mit neuen Ideen zu verbinden.

Die Pianobar, in der wir den Winter gemütlich verbringen, hat nicht weniger Charme. Hier warten Pianoabende und Konzerte auf Euch, sie lassen den kalten Winter in ein gemütliches Licht rücken.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern der Seite und bei einem erneuten oder ersten Live-Besuch bei uns!

 

Die Biergartensaison geht vom 30. April bis 1. Oktober. Ab 1. Oktober sind wir dann in der Bar anzutreffen.

 

Wir haben täglich geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 18 Uhr bis 24 Uhr/ Sonntags bis mindestens 22 Uhr.

 

Geschlossen haben wir gemeinhin am

vom 24.-26.12., am 31.12. und am Neujahrstag.

Zudem haben wir einmal im Jahr im Dezember unsere Weihnachtsfeier, okkupieren dann die Bar und haben also auch geschlossen. Dieses Jahr ist es der 03.12.2017

 

Wir übertragen keine Sportveranstaltungen außer Fußball EM und WM. 

 


Photos & Copyright :

Anja Walter

Andreas Birkigt